Hallo, kennt sich jemand mit Laptopakkus aus? Ich habe mal gehört das man bestimmte Akkus "reparieren" kann wenn sie nicht mehr lange durchhalten. In meinem Fall ist es einLi-Ion Battery und hält gerade mal noch 8min. durch, wenn er voll aufgeladen ist.Ist jetzt um die 3 Jahre alt und wurde immer richtig entladen und wieder aufgeladen.Als er neu war hatte er eine Laufzeit von ca. 1 - 1,5h. Und falls so etwas geht, wie teuer ist das dann ungefähr? Sin City
hat im Forum "Akku" im März die meisten Punkte gesammelt. 3 Beiträge, die 0 Mal als hilfreich bewertet wurdenForum Akku
Akku Laptop
schrieb Beitrag Nr. 1 am 28.01.2010 um 16.02 Uhr
schrieb Beitrag Nr. 2 am 29.01.2010 um 14.15 Uhr
Ja, man kann Laptopakkus tatsächlich reparieren. Sollte allerdings vom Fachmann ausgeführt werden. Einfach mal in die Gelben Seiten schauen, ob es in der Stadt einen Laden gibt der sich auf sowas wie Laptops spezialisiert hat. Im Internet gibts auch was:
schrieb Beitrag Nr. 3 am 29.01.2010 um 15.32 Uhr
Ist die Frage, ob sich das bei so einem relativ alten Laptop auch lohnt. Außerdem gibt es auch Laptop-Akkus zum Nachkaufen.
schrieb Beitrag Nr. 4 am 29.01.2010 um 16.08 Uhr
Tja,habe mal geschaut und der Akku den ich brauche kostet so um die 80 Euro.Ist wahrscheinlich billiger,als ihn zu reparieren.Ich finde es halt nicht so gut,wenn man immer alles wegschmeist.
schrieb Beitrag Nr. 5 am 29.01.2010 um 17.06 Uhr
Eine gute Einstellung! Aber wie schon erwähnt wurde, auf keinen Fall selber machen. Ein Freund von mir schraubt gerne und hat die defekten Zellen selbst erneuert. Irgendwas muss aber schifegelaufen sein und ein paar tage später ist im das gerät in Flammen aufgegangen wegen irgendeiner Fehlzündung. Laut Versicherung lag das an der Selbst-Reperatur - sie zahlt daher keinen Cent!
schrieb Beitrag Nr. 6 am 30.01.2010 um 17.34 Uhr
Danke für Dein Tip,ich habe auch nicht vor selber daran rumzuwerkeln.Ich werdde mich erst mal schlau machen was so eine "Reparatur" kostet.Tschüß Sin City

Melden Sie sich bei konsumo an und lassen Sie andere Verbraucher an Ihrem Wissen teilhaben.