Suche
uglySpacer

Foreneinträge zum Thema "Karies"

Ergebnisse 1 - 15 von 33

Ein- oder Mehrschicht-Klebeverfahren für Füllung im Frontzahnbereich?

am 02.11.2012 im Forum Zahnfüllung

Kannst Du nicht die Meinung eines weiteren Zahnarztes einholen? Bei den privaten Zuzahlungen sind Ärzte ja oftmals schnell bei der Sache. Ich hab mir inzwischen angewöhnt zu mindestens zwei mehr...

Ein- oder Mehrschicht-Klebeverfahren für Füllung im Frontzahnbereich?

am 31.10.2012 im Forum Zahnfüllung

Ich würde unbedingt auch die Meinugn eines anderen Arztes zu dieser Frage einholen und dies der Krankenkasse vorlegen.

 

Außerdem, würde ich, auch wenn die Kassa mehr...

Ein- oder Mehrschicht-Klebeverfahren für Füllung im Frontzahnbereich?

am 31.10.2012 im Forum Zahnfüllung
Mein Zahnarzt schlägt mir für die Füllung von zwei Zähnen im Frontzahnbereich (Austausch zweier lockerer Füllungen) eine etwas teurere Keramik-Kunststoffmischung vor, sowie ein längerdauerndes und ebenfalls mehr...

Ist eine Amalgam-Füllung ein Gesundheitsrisiko?

am 22.10.2009 im Forum Zahnfüllung

Danke für den Link. Hier das Fazit: Der Spiegel-Artikel gibt Entwarnung, was den Einsatz von Amalgam als Zahnfüllung angeht. In einer Studie mit über 5000 Teilnehmern wurde kein Hinweis mehr...

Ist eine Amalgam-Füllung ein Gesundheitsrisiko?

am 22.10.2009 im Forum Zahnfüllung

Hilft dir dieser Artikel weiter?

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545619,00.html

mehr...

Ist eine Amalgam-Füllung ein Gesundheitsrisiko?

am 22.10.2009 im Forum Zahnfüllung
Es wurde ja lange Zeit darüber diskutiert, ob Amalgam-Zahnfüllungen ein Gesundheitsrisiko darstellen. Was ist den nun der aktuelle Stand? Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich mir die Zuzahlungen für eine mehr...

Kann man sagen, dass ein Zahn, der gefüllt werden musste, in jedem Fall irgendwann nicht mehr zu retten sein wird bzw, "raus" muss?

am 17.02.2010 im Forum Zahnfüllung

Gute Frage. So gesehen, sind - wenn man ein entsprechendes Alter erreicht - alle Zähne irgedndwann verloren. Aber ich kann dich beruhigen: ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit meinen Zähnen. mehr...

Kann man sagen, dass ein Zahn, der gefüllt werden musste, in jedem Fall irgendwann nicht mehr zu retten sein wird bzw, "raus" muss?

am 16.02.2010 im Forum Zahnfüllung
Hallo! Bis zu meinem 21. Lebensjahr hatte ich nie ein Loch in meinen Zähnen, doch seit einigen Jahren habe ich doch recht massive Probleme mit Karies bekommen, sodass inzwischen alle Backenzähne gefüllt mehr...

Keramikfüllung Kosten

am 26.11.2009 im Forum Zahnfüllung

Hallo OCathy

 

Schau doch mal auf dieser Seite: http://www.agz-rnk.de/agz/content/2/index.php

Zu mehr...

Keramikfüllung Kosten

am 25.11.2009 im Forum Zahnfüllung

Hallo, ich war vor kurzem beim Zahnarzt und dieser hat mir vorgeschlagen, meine ganzen Zähne welche Füllungen aufweisen mit Kermaikinlays zu sanieren. Da ich derzeit zwei Zähne habe, mehr...

Keramikfüllung oder Dentinadhäsive Mehrschichtrekonstruktion

am 25.11.2009 im Forum Zahnfüllung

Hallo zusammen, kann mir einer sagen, weshalb mir mein aktueller Zahnarzt lieber Keramik empfiehlt, als eine Dentinadhäsvie Mehrschichtrekonstruktion? Und bezeichnet diese noch als Müll? mehr...

Nach einer Behandlung und Einfügung von Goldinlays in zwei oberen Backenzähnen entwickelte sich ein Ohrgeräusch und Nackenschmerzen mit zunehmender Tendenz. Können die Geräusche durch die Zahnbehandlung ausgelöst werden?

am 05.11.2009 im Forum Zahnfüllung
Ich hatte vorher als Füllung Amalgam. Die wurde entfernt und durch Goldinlays ersetzt. Ich war schon bei allen möglichen Ärzten (HNO,Orthopäde, Kieferorthopäde) aber die Geräusche nehmen zu und ich kann mehr...

Welche Füllung bei Goldüberkronung?

am 25.06.2012 im Forum Zahnfüllung

ich bin leider kein spezialist, aber soweit ich weiß, werden amalgan- sowie goldfüllungen nciht mehr verwendet, weil es auch nicht besonders dezent und gut aussieht. es wird dann meißt mehr...

Welche Füllung bei Goldüberkronung?

am 16.06.2012 im Forum Zahnfüllung
Wegen einer Wurzelbehandlung ist durch den überkronten Zahn durchgebohrt worden. Nach mehreren Sitzungen soll jetzt das Loch wieder geschlossen werden. Provisorisch wurde es erst mal mit Zahnzement abgedeckt, mehr...
1 | 2 | 3 |
uglySpacer